Familienrecht – Scheidung – Unterhalt – Umgangsrecht

Rechtsanwaltskanzlei Castiglia - FamillienrechtDas Familienrecht ist mehr als umfassend. Scheidung, Unterhaltsfragen, hier kann es um Kindesunterhalt, Ehegattenunterhalt, Trennungsunterhalt gehen, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich, Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmung, sowie der Umgang mit den Kindern.

Niemand geht eine Ehe ein, mit der Absicht oder in dem Bewusstsein, dass er oder sie sich wieder scheiden lassen wird. Die persönliche Situation ist daher sehr belastend. Die Lebensperspektive ändert sich und nun gilt es auch noch, die eheliche Gemeinschaft auseinander zu setzen. Die Emotionalität macht das Familienrecht besonders spannend, verlangt von mir als Rechtsanwältin in den meisten Fällen aber auch eine besondere Unterstützung, die ich gerne leiste.